Open Science Call 06/2017: Open Science Days 2017, Collaboration Workshop 17, Aktivitäten am GFZ Potsdam


Diesmal gibt es wieder einen Bericht vom monatlichen Call im Juni 2017 der AG Open Science und de-RSE. Auch wenn es keine Posts über die Calls von März bis Mai gab, so sind deren Notizen nach wie vor einsehbar.

 

Die Resonanz auf diesen und die vorherigen Calls war leider nicht so hoch, so dass auch über das Format und den Zeitpunkt gesprochen wurde. Es scheint so zu sein, dass 14 Uhr eine Kernarbeitszeit ist, die potentielle Teilnehmer oftmals bindet. Daher wird erwogen mittels einer Umfrage über die Mailingliste einen besseren Zeitpunkt am Tage zu finden.

Themen

 

Wer sich bei der AG Open Science beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen, beim nächsten Call eigene Themen im Pad vorzuschlagen, sich hier zu informieren, @OKScienceDE auf Twitter zu folgen und auf der Mailingliste anzumelden.

Das ausführliche Protokoll dieses Calls im Juni findet sich hier.